Chic

3

EUR 3.890,00

front back d1 d2 d3

Technisches

Der erste Gedanke für die LuK Chic kam aus der derzeitigen Omnipräsenz von Nile Rodgers, die sich in der Produktion der Band Daft Punk und den guten Songs von Chic, wie Freak out, wiederfindet. Auch junge Bands wie die Parcels, die unsere sympathischen Kunden sind, zelebrieren die funky Gitarre wieder. Eben richtig chic sollte diese Luk werden. Das Candy Apple Red (CAR) ist eine meiner Lieblingsfarben und so ist die LuK CHIC dann geworden. Chic, sehr chic. Freak out.

Das CAR ist hier bei dieser LuK auf die Spitze getrieben bis hin zum Tremtip, mit Chromhardware von der Mechanik bis zur Buchse. 

Das Aluminium Schlagbrett ist in CAR lackiert und eine 45 Gradkante angefräst. 

61er Amber Pickups mit Chrom Kappen geben ihr einen scharfen funky Ton – auch auf der Halsposition.

Das ABM Tremolo verleiht Druck zum Ton und Präzision in der Benutzung. 

Klusen Tuner sorgen ebenso für Stimmstabilität und ermöglichen bequemes, leichtes Stimmen.

Der auspolierte Knochensattel lässt die Saiten geschmeidig gleiten und sichert ihren Sitz. 

Wagner 6105 Bunddraht ,2,2mm schmal und 1,4 mm hoch, präzisiert den Ton bei minimaler Griffbrettberührung. Die Bendings sind ein Genuss. 

Das kräftige Halsprofil ist in D Form bei 22 mm Stärke und liegt satt in der Hand. Der Hals aus Beelitzer Feldahorn mit einem Griffbrett des gleichen Holzes, wuchtet den Grundton und schiebt den Ausklang. 

Die Schwarzerle für den Körper aus Rottstock bei Brandenburg zum Video, rundet den Ton mit viel Volumen und Transparenz. Dieses Holz ist schon bei der Verarbeitung der reine und unverfälschte Genuss. 

Die Topdots sind aus hochpoliertem Aluminium und die Sidedots aus echtem Silber. Chic eben. 

Für den funky stuff hätte die LuK CHIC eigentlich nur einen Halspickup gebraucht. Aber es gibt eben nicht nur einen Nile Rodgers, dem ich sie gern gewünscht hätte. Für alle anderen dient der Fünf-Wege-Schalter zur Anwahl aller Pickup Kombinationen. 

 

Preis inkl. Koffer und persönlichem Zertifikat in Ledertasche.